Neues

21.02.2015:
Ja, es gibt uns noch! Fast zwei Jahre hat sich auf der HP nichts getan, bedingt durch allerlei Begebenheiten im alltäglichen Leben - und da uns das 'richtige' Leben wichtiger und wertvoller erscheint als das virtuelle, hat es halt ein Weilchen gedauert, bis ein Update erscheint. 
Alles in allem hat sich in letzter Zeit nicht viel und doch so viel ereignet...aber alles in Allem treffen die Inhalte der HP immer noch zu und was geändert hat, wird in nächster Zukunft auf den neuesten Stand gebracht! 

13.5.2013:

Der Frühling ist da und wir wurden mit Nachwuchs beglückt ;)

 

Für unsere jungen Schafböcke und Kaninchen suchen wir Abnehmer! Auch die Gänse werden wir nicht alle behalten können. Bei Interesse bitte melden!

 

Freche Emmie
Freche Emmie

Die neue Sommerkollektion ist eingetroffen :)

11.02.2013:

Es hat dann doch keinen Monat mehr gedauert...die Lämmer haben sich heuer früher auf den Weg gemacht und haben uns schon einige schöne Momente beschert...aber auch verbunden mit etwas Sorge, wie das in der Lammzeit so üblich ist. Bilder folgen natürlich so schnell wie möglich!

26.01.2013

Auf unserer HP hat sich leider in letzter Zeit nicht viel getan, was aber nicht heißen will, dass es keine Neuigkeiten gibt...Unsere Schafe stehen im Stall und wir warten auf die Lammzeit - dies wird allerdings noch einen Monat dauern. Wir haben "schafischen" Zuwachs bekommen - umständehalber musste sich ein Bekannter von seinen Schafen trennen und so kam es, dass wir stolze Besitzer von sechs Schafe der holländischen Rasse "Zwartbles" geworden sind. Diese sind größer und kräftiger als unsere Schnucken, aber sie gefallen uns auch ausnehmend gut. Fotos folgen!

Zwei Zwergziegen, Rosi und Rudi, haben auch ein neues Zuhause bei uns gefunden, nachdem sie krankheitshalber abgegeben werden mussten. 

Zudem haben wir nun wieder Stallkaninchen. 

Von allen Neuzugängen folgen natürlich auch Bilder!

27.6.2012:

Neue Bilder unter "Bienen".

27.6.2012:

Willkommene Sommergäste

21.6.2012:

Wir haben unseren ersten Honig in diesem Jahr geschleudert und er schmeckt wieder unverschämt lecker ;)....auch wenn diese erste Ernte nicht allzu üppig ausfiel,  wegen der Wetterbedingungen. Mittlerweile haben wir 6 Bienenvölker, die fleißig für uns arbeiten. 

Auch haben wir schon einen Schwarm einfangen müssen :). 

 

 

 

 


09.03.2012:

Die Lammzeit hat angefangen! Am Montag ist unser erstes Lamm für dieses Jahr geboren. Heute sind es insgesamt 7 Lämmer, darunter ein Zwillingspärchen. Das Schöne ist, dass alle Tiere bisher gesund sind! Hoffentlich geht es so weiter!

04.03.2012:

Der Frühling naht mit großen Schritten...unsere Bienen unternehmen ihre ersten Ausflüge - kein Wunder bei den tollen Blüten!

 

25.02.2012:

Leider haben wir nicht nur den Verlust unseres Schafbocks zu beklagen: Im Winter hatten wir im Geflügelstall Besuch von einem Marder, der sich an unseren Hühnern und Enten gütlich getan hat. Das traurige Resultat lautet, dass wir jetzt nur noch unsere zwei Gänse, Theo und Guy, und ein einziges Huhn behalten haben....:(. Im Frühling hoffe ich, unseren Geflügelbestand wieder aufstocken zu können, ich bin mir allerdings noch nicht sicher, für welche Hühner und Enten wir uns entscheiden sollen.

16.07.2011
16.07.2011

18.07.2011:

 

Nachdem es längere Zeit ruhig um diese Homepage war, haben wir nun endlich wieder Zeit, uns dieser Seite zu widmen. Es hat sich auch einiges getan in den letzen Monaten - darüber werden wir in den nächsten Tagen ausführlicher berichten. Wir haben viel Nachwuchs bekommen - von Schafen über Hühnern zu Enten. Dabei hat bei uns eine zweite Lammzeit begonnen, da unser Freddy ausgebüxt war und unsere Skuddenschafe beglückt hat - das erste Ergebnis haben wir vor zwei Tagen bekommen.

 Außerdem haben wir unseren ersten eigenen Honig geerntet, der übrigens sehr gut schmeckt :).

04.01.2011:

Unsere Schafe trifft man jetzt immer öfter liegend an und so langsam, aber sicher werden sie runder. Wir hoffen auf gesunden und zahlreichen Nachwuchs in ein bis zwei Monaten!

25.02.2012:

Nach längerer Abwesenheit sind wir nun wieder online. Mittlerweile hat sich wieder zweibeiniger Nachwuchs eingestellt ;) und es wird nun wieder Zeit für ein Update der HP. 

Die Lammzeit unserer Schnucken naht mit großen Schritten - und wir erwarten sie mit gemischten Gefühlen: Zum Einen ist unser Schafbock Freddy Ende Oktober gestorben, sodass wir nicht wissen, ob oder wie viele Schafe er überhaupt gedeckt hat...zum Anderen haben wir natürlich auch ein wenig Angst vor dem Schmallenberg-Virus...hoffen wir, dass alles gut geht!

20.12.2010:

Wir werden dich nie vergessen...

05.11.2010:

Vor einer Woche haben wir auf einer unserer Schafsweiden diesen hübschen Kater aufgelesen. Da sich bisher noch niemand nach ihm erkundigt hat und wir ihn schon sehr ins Herz geschlossen haben, werden wir "Poes", wie unser Sohn Jari ihn getauft hat, wohl behalten. 

 

 

Freddy Schenk
Freddy Schenk

14.09.2010:

Ab heute "beglückt" unser Zuchtbock Freddy unsere Mutterschafe und wir hoffen auf gesunden und zahlreichen Nachwuchs! 

Unser Neuzugang (10 Ardenner- Mutterschafe) sowie unsere Moorschnucken beglücken uns fleißig mit bisher sehr fittem Nachwuchs!
Unser Neuzugang (10 Ardenner- Mutterschafe) sowie unsere Moorschnucken beglücken uns fleißig mit bisher sehr fittem Nachwuchs!