Bienen

21.2.2015:
Auch bei den Bienen hat sich einiges getan...unser Bestand hat sich momentan etwas erholt, sodass wir heuer versuchen, 9 Bienenvölker durch den Winter zu bringen - bisher mit Erfolg. Der Winter ist jedoch noch nicht zu Ende und man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben...aber hoffen tun wir das Beste. Dieses Jahr wollen wir uns einmal an die Königinnenzucht wagen...mal sehen, ob es klappt!
Eventuell verkaufen wir einige Ableger und hoffentlich wieder viel, viel Honig!!!

Ein Bienenschwarm hat es sich in unserer Werkstatt gemütlich gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.1.2013:

2012 war leider kein gutes Bienen- und Honigjahr für uns. Zum Einen gab es wohl allgemein nicht viel Honig; zum Anderen konnten wir uns umständehalber nicht so um die Bienen kümmern, wie eigentlich nötig gewesen wäre. Momentan haben wir deshalb nur noch zwei Bienenvölker, die wir hoffentlich durch den Winter bringen werden, sodass wir dann in diesem Jahr mit neuer Hoffnung durchstarten können!

 

Seit Kurzem versuchen wir uns in der Bienenhaltung. Wir haben dieses Jahr vier Bienenvölker erworben, die sich sehr gut entwickeln. Nun hoffen wir, dass es uns gelingt, die Bienen sicher durch den Winter zu bringen und im nächsten Frühjahr dann unseren ersten selbst produzierten Honig anbieten zu können!